Fachbereich Südostasienkunde
Assoziierte Mitglieder des Lehrstuhls

Assoziierte Mitglieder des Lehrstuhls

Dr. Wolfram Schaffar

Von 2010 bis 2018 war Wolfram Schaffar als Professor für politikwissenschaftliche Entwicklungsforschung am Institut für Internationale Entwicklung der Universität Wien tätig. Davor war er der Universität Bonn, der Chulalongkorn Universität in Bangkok und dem Royal Netherlands Institute of Southeast Asian and Caribbean Studies (KITLV) in Leiden, Niederlange angegliedert. Seine Interessengebiete umfassen Staatstheorien des Globalen Südens, soziale Bewegungen, Konstitutionalismus und Demokratisierungsprozesse ebenso wie Autoritarismus.

CV and Publications

Dr. M. Nelson

Seit dem Abschluss seiner Dissertation an der Universität von Bielefeld arbeitet Herr M. Nelson an verschiedenen Universitäten in Thailand und als unabhängiger Wissenschaftler. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Analyse der Kommunalverwaltung und des politischen und administrativen Wandels in Thailand.