Lehrstuhl für Schulpädagogik
LernPAtenmobil

LernPAtenmobil

LernPAtenmobil

Seit dem Sommersemester 2012 steht den LernPAten ein eigenes LernPAtenmobil zur Verfügung. Wer bisher – wie viele Studierende – keinen eigenen PKW besaß und sich dennoch im LernPAten-Projekt engagieren wollte, konnte dies oftmals nicht, da in der vorwiegend ländlich geprägten Region die Einsatzschulen häufig zu weit entfernt lagen.

Sponsoren

LernPAtenmobil

Dank des ideellen und finanziellen Einsatzes des Rotary-Clubs Rottaler Bäderdreieck, des Engagements seiner Mitglieder sowie der Unterstützung durch das Autohaus Schuster in Ruhstorf können die Passauer Lehramtsstudenten nun mit einem eigenen LernPAtenmobil an ihre Einsatzschule gelangen.

Dies bringt nicht nur eine höhere Mobilität der LernPAten und damit eine größere Flexibilität bei deren Einsatz mit sich, sondern auch die Möglichkeit, die Zahl der Passauer Projektteilnehmer deutlich zu erhöhen, was eine noch bessere Betreuung der Schülerinnen und Schüler in der Region gestattet.

Ein herzliches Dankeschön an den Rotary-Club Rottaler Bäderdreieck für die tolle Unterstützung!

Projektlogo

Logo LernPAten

Kontakt

Martin Eder

Herr Martin Eder
Lehrstuhl für Schulpädagogik
HK 12, Zi. 117, 94032 Passau
Tel. 0851/509-2647