Lehrstuhl für Schulpädagogik
Ausbildung der LernPAten

Ausbildung der LernPAten

Die Ausbildung zum qualifizierten LernPAten können Sie im Sommersemester 2017 im Seminar "Diagnose und Fördermöglichkeiten bei leistungsschwachen Schülerinnen und Schülern" (40615) bei Herrn Martin Eder absolvieren.

Das Seminar findet immer dienstags von 12.00-14.00 Uhr statt.

Fortbildung 2013

LernPAten-Fortbildung 2013

Um die Ausbildung der engagierten LernPAten fortlaufend zu optimieren, wurde am 03.07.2013 eine Fortbildung angeboten. Schulpsychologin Christine Roth sowie Studienrätin im Förderschuldienst Maria Fußeder brachten den LernPAten nahe, wie eine gewinnbringende Förderung im Teilbereich Lesen in der Grundschule aussehen kann. Neben der Darstellung des Leselernprozesses stellten die beiden jede Menge praktische Übungen vor, die von den LernPAten in der Praxis sofort umgesetzt werden konnten. Die Fortbildung war gut besucht und ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an Frau Roth und Frau Fußeder.

Projektlogo

Logo LernPAten

Kontakt

Martin Eder

Herr Martin Eder
Lehrstuhl für Schulpädagogik
HK 12, Zi. 117, 94032 Passau
Tel. 0851/509-2647