Fachschaft Philo
Mitmachen

Mitmachen

Ohne dich geht Fachschaft nicht. Komm‘ in unser Team und gestalte mit!

WAS DU MITBRINGST

Du bist ein echter Teamplayer - mit Kommunikation hast du keine Probleme. Du stellst dich gern neuen Herausforderungen und kannst gleichzeitig einen kühlen Kopf bewahren. Du bist hilfsbereit und übernimmst auch mal Verantwortung. Dich interessieren Strukturen und Entscheidungsprozesse an der Uni? Perfekt!

WAS DICH ERWARTET

Bei uns gibt es für jeden etwas. Organisationstalente planen Events für tausende Personen und Finanzverantwortliche schauen, dass dabei auch die Kasse stimmt. Studiengangsbeauftragte setzen sich für ihren Studiengang ein oder beraten Studierende in ihrer Sprechstunde. Social-Media-Beauftragte pflegen unseren Webauftritt oder designen das nächste Quietschieheft. Aber als Mitglied der Fachschaft sind alle daran beteiligt unsere Fakultät und Universität mitzugestalten und zu verändern, sei es durch Berufungskommissionen oder Gremienarbeit.

In der Fachschaft baust du deine Kompetenzen in Teamworking, Konfliktmanagement und Organisation aus - das wird dir bei der Stellensuche nach der Uni weiterhelfen und während des Studiums neue Freunde, Spaß und vieles mehr bringen.

INTERESSIERT? 

Dann komm zu uns ins Büro oder in einer unserer Sitzungen jeweils am Montag, 20:00 Uhr, NK412a