Fachbereich Geographie
PaNGeo

PaNGeo

Passauer Netzwerk der Geographiestudierenden

Herzlich willkommen bei PaNGeo, dem Passauer Netztwerk der Geographiestudierenden. Wir sind die Anlaufstelle für Fragen rund um das Geographiestudium und können aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen. Wir ermöglichen persönlichen Kontakt zu den Dozierenden. Bei uns wird die Matrikelnummer zum Gesicht!

Was uns verbindet ist die Geographie, was uns ausmacht ist die Gemeinschaft! Deshalb ist bei uns jedes neue Gesicht herzlich willkommen. Besucht uns bei Facebook oder schreibt uns unter: stud.geo.passauatgooglemail.com, um unseren regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Wir laden euch herzlich zu unserem Stammtisch ein, der jeden zweiten Mittwoch bei uns im Büro oder in einer anderen Location stattfindet.

PaNGeo Vorstand: Judith von Minden, Lisa Böhm, Bastian Hiergeist, Pablo Torras Piqué

Bei PaNGeo könnt ihr andere Geo-Studierende kennenlernen, euch über das Studium an der Universität Passau austauschen, aktiv am Hochschulleben teilnehmen, beim Geocaching die Gegend erkunden, bei der alljährlichen Geo-Hütte im Bayerischen Wald im Wintersemester einen Berg erklimmen, mit uns zur Bufata (Bundesfachschaftstagung der Geographie-Studierenden) fahren und vieles mehr!

Wir freuen uns auf euch!

Aktivitäten

Wanderung auf den Lusen beim Geo-Hüttenwochenende im Dezember 2017...
… und das obligatorische Gipfelfoto im Schneesturm.
Einer der regelmäßigen Stammtische im PaNGeo-Büro
“Student meets Dozent” im Wintersemester 2017 -
unsere Weihnachtsfeier für alle Geo-Studierenden und Dozierenden
Spontanes PaNGeo-Treffen in der Gmoa

Geo-Hütte

Im Wintersemester veranstalten wir immer eine Erstsemesterhütte, um die Quietschies kennenzulernen!

Student meets Dozent

Student meets Dozent wurde von uns organisiert, um den Studierenden die Möglichkeit zu geben, die Dozenten ein bisschen besser kennenzulernen.

GeoComPass

Natürlich ist PaNGeo auch bei jedem GeoComPass-Event dabei. Wir verkaufen Getränke und kümmern uns um die Zertifikate!

Hochschulgruppennachmittag

Am Hochschulgruppennachmittag haben wir Erstsemester und alle, die sich für PaNGeo interessieren, über uns und was wir machen informiert. Des Weiteren sind wir in der O-Woche auch immer für die Erstsemester da. Dieses Semester haben wir zum Beispiel Geocachen organisiert!

BuFaTa

Jedes Semester findet eine Bundesfachschaftentagung statt. Hier treffen sich Vertreter aus verschiedenen deutschsprachigen Universitäten und tauschen sich über das Geographie-Studium und alles was dazu gehört aus. Da sind wir natürlich auch jedes Mal dabei!

Stammtisch

Einmal im Monat treffen wir uns alle und sitzen uns gemütlich zusammen. Bei unseren Stammtischen sind neue Gesichter sehr gerne gesehen!

Dult, Grillen & Co

Unternehmungen wie Dultbesuche und Grillen auf der Innwiese dürfen verständlicherweise auch nicht fehlen!

ARCHIV

2015

Filmvorfürung mit Expertenrunde

Filmvorführung mit Expertenrunde

Folgen Sie uns

PaNGeo auf Facebook
Newsletter zu PaNGeo