Lehrstuhl für Englische Literatur und Kultur
Hinweise für die Erstellung von Gutachten

Hinweise für die Erstellung von Gutachten

Wenn Sie von Prof. Kamm bzw. seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Gutachten benötigen, beachten Sie bitte unbedingt die folgenden Vorgaben: 

  • generelle Anfrage in den Sprechstunden oder per E-Mail, mindestens vier Wochen vor der Abgabefrist, erforderlich
  • Der oder die zu Begutachtende sollte mindestens einen Kurs bei den Dozierenden, die  das Gutachten schreiben, erfolgreich belegt haben.
  • Bitte teilen Sie den Dozierenden mit, bis wann Sie das Gutachten benötigen und wohin es geschickt werden soll.
  • Nach einer Zusage seitens der Dozentin/des Dozenten sind (in den Sprechstunden, im Sekretariat oder per E-Mail) folgende Unterlagen einzureichen:
    • Lebenslauf
    • Auflistung aller bisher erbrachten Studienleistungen mit Noten (z.B. HISQIS-Ausdruck)
    • das Bewerbungsschreiben für das Stipendium/den Studiengang, in dem Motive und Projekte beschrieben werden
    • die erforderlichen Formulare (bitte bereits mit den jeweiligen persönlichen Daten versehen)
    • Sollten Sie das Gutachten nicht persönlich abholen können, fügen Sie bitte einen frankierten und adressierten Umschlag (DIN A 4) bei.