Didaktik der Englischen Sprache
Chronik

Chronik

Geschichte der Didaktik der Englischen Sprache und Literatur an der Universität Passau

Nach Eröffnung der Universität im Jahre 1978 wurde die Didaktik zunächst durch einen Studienrat im Hochschuldienst, Herrn Karl J. Häußler, vertreten. Nach dessen Ausscheiden 1984 wurden die didaktischen Aufgaben vorübergehend von Herrn StD Bernd Rohrer wahrgenommen. Bevor die Stelle neu besetzt werden konnte, wurde sie in eine Professur umgewandelt. Auf diese wurde im Herbst 1985 Prof. Dr. Günther Jarfe berufen. Mit der Emeritierung von Herrn Prof. Dr. Günther Jarfe im Sommersemester 2007 wurde die Professur abgeschafft. Seit dem Sommersemester 2008 wird die Englische Fachdidaktik durch einen Studienrat im Hochschuldienst, Dr. Maximilian Ragaller, vertreten.