Philosophische Fakultät
Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Dynamics of Everyday Life in Todays Myanmar

Sowohl zum Wandlungsprozess als auch zur aktuellen Situation in Myanmar gibt es zwar viele journalistische Berichte, aber bisher kaum wissenschaftliche Untersuchungen. . In den meisten Fällen werden spezifische Teilbereiche ausgewählt und genauer untersucht, was zwar den Informationsstand deutlich verbessert, aber noch nicht dazu führt, den Gesamtprozess besser zu verstehen, um davon ausgehend die Richtungen der aktuellen Prozesse voraussagen zu können. Ein Grund dafür ist der noch immer schwierige Zugang zu Daten und deren Zuverlässigkeit. Das gilt insbesondere für Daten zu den informellen Verbindungen zwischen Militär und Unternehmern, aber auch über Gespräche zwischen zivilgesellschaftlichen Gruppen und anderen Akteuren. Ganz deutlich sind zudem die erheblichen Unterschiede zwischen den internen Wahrnehmungen - der Innensicht - die oftmals durch langfristige Erfahrungen, informelle Gespräche, kulturelle Bewertungen usw. geprägt wird, und den externen Wahrnehmungen - der Außensicht - die ein Gesamtbild, aber wenige Details sieht. Um ein besseres Verständnis zu schaffen, sollen sowohl die disziplinären, theoretischen oder durch besondere Forschungsinteressen geprägten Überlegungen, als auch die Innen- und Außensicht im Rahmen der Konferenz zusammengebracht werden.

Termin

23.05.2019 - 25.05.2019
14:00 - 13:30 Uhr
|

Veranstaltungsort

Innstraße 23, Innsteg-Aula (ISA) (Raum SR 007)

Weitere Informationen

Zutrittöffentlich
Anmeldungerwünscht
VeranstalterLehrstuhl für Südostasienstudien Philosophische Fakultät
Veranstaltungs-Websitehttp://www.phil.uni-passau.de/suedostasien/aktuelles/meldung/detail/interdisziplinaere-myanmar-konferenz-2019-dynamics-of-everyday-life-in-todays-myanmar/
E-Mail (für Rückfragen)Ursula.junk@uni-passau.de

Kontakt

Ulrike Holzapfel
Ulrike Holzapfel
Raum VW 120a
Innstr. 41
Tel.: +49(0)851/509-1440
Fax: +49(0)851/509-1433