Philosophische Fakultät
Meldung

Dr. David Loberg Code als Gastprofessor an der Philosophischen Fakultät

Herr Dr. David Loberg Code kommt auf Einladung von Frau Prof. Dr. Gabriele Schellberg (Professur für Musikpädagogik II). Derzeit lehrt Herr Dr. David Loberg Code als Musikprofessor an der Western Michigan University in Kalamazoo, in den Vereinigten Staaten von Amerika. Er ist Gründer und Leiter des Kalamazoo Laptop Orchestras, KLOrk.

Wir freuen uns, Herrn Dr. David Loberg Code als Gastprofessor an der Philosophischen Fakultät begrüßen zu dürfen.

Seine Forschungsschwerpunkte sind insbesondere skandinavische Volksmusik und –tänze, beziehungsweise Computer Music Design and Live Performance.

Herr Dr. David Loberg Code ist vom 21. April bis zum 5. Mai 2014 an der Universität Passau und hält in diesem Semester ein englischsprachiges Blockseminar zum Thema:

Laptop Music: Programming to Performance (41184)
Erster Termin: 24.04.2014, 8:00-18:00 ((ITZ) R 222)
In diesem Seminar wird Dr. David Loberg Code zeigen, wie Klänge auf dem Laptop programmiert werden können. Es werden auch Anwendungsmöglichkeiten für den schulischen Musikunterricht aufgezeigt.
Das Seminar ist besonders geeignet für Studierende im Didaktikfach Musik oder Studierende der Mathematik/Informatik.


Wir wünschen Herr Dr. David Loberg Code einen angenehmen und bereichernden Aufenthalt an unserer Fakultät und bedanken uns für seinen Besuch und seinen Einsatz.

| 22.04.2014